Schiessdaten 300m Ranglisten Drei Schiessen am Pilatus Obligatorisch Feldschiessen Jungschützen Schützenhaus Info-Service Über uns
Startseite Jungschützen

Jungschützen


Kursdaten Ranglisten Bildergalerie

Links Kontakt

Jungschützenkurs 2024

Möchtest du eine interessante, abwechslungsreiche und einfach eine andere “coole“ Freizeitbeschäftigung in einer attraktiven Sportart kennen lernen, welche nicht jeder betreibt? Dann bist du bei uns richtig.

Die Schützen Malters führen jedes Jahr einen Jungschützenkurs auf die Distanz 300m durch. Teilnahmeberechtigt sind alle Schweizer Bürgerinnen und Bürger mit den Jahrgängen 2004 - 2009. Wir bieten eine kompetente und seriöse Ausbildung und sportliche Wettkämpfe auf unserer modernen, elektronischen Schiessanlage. An diesem Kurs kannst du den Schiesssport kennen lernen oder diesen als militärische Vordienstausbildung nutzen. Die Kurse beginnen Mitte April und dauern bis im Herbst.

Sportschiessen fordert dich vor allem in der Konzentration, Disziplin aber auch Körperbeherrschung und Feinmotorik sind wichtige Grundlagen beim Ausüben dieser Sportart.

Programm 2024 [89 KB]

Kontakt:

Kurt Gerber
Rotherd 34
6102 Malters

077 500 89 64
kudi.gerber@bluewin.ch



Anmelde-Formular